Familienzentrum Einfeld

Telefax    04321.9423599

Link   http://www.neumuenster.de

Weitere Informationen

Lebens- und Lernort für Kinder - Wir sind eine Kindertagesstätte mit zwei U-3 Gruppen und vier Elementargruppen mit Einzelintegration. Die freundliche und helle Einrichtung verfügt über ein großflächiges Raumangebot, das den Kindern ganzheitliche Entfaltungsmöglichkeiten bietet. Das großzügige U-förmige Gebäude liegt zentral mitten im Stadtteil Einfeld in besonders verkehrsberuhigter Lage.

Die freundliche und helle Einrichtung verfügt über ein großflächiges Raumangebot, das den Kindern ganzheitliche Entfaltungsmöglichkeiten bietet. Die Gruppenräume mit Waschraum und Garderobe sind individuell eingerichtet. Durch Hochebene, Raumtrennwände und Hängematte ergeben sich Spielecken, die den Spielsituationen (Bauen, Werken, Basteln, Kuscheln, Bewegung) zugeordnet sind.
Unsere Flure sind Spielflure mit Zerrspiegeln, Podesten, Bällebad und Höhlen. Hier können sich die Kinder gruppenübergreifend begegnen und ihr Spiel im ganzen Haus entfalten. Mit der hauseigenen Turnhalle, dem kleinen Snoezelenraum und der Kinderküche eröffnen wir den Kindern Möglichkeiten in Bewegungs- und Sinneserfahrung und Übung der Alltagsfähigkeiten.

Auf unserem naturnahen Außengelände rund um das Gebäude können die Kinder toben, schaukeln und klettern, sich in Weidenzelten und Gebüschen verstecken oder entspannt in Hängematten schaukeln. Der Einfelder Marktplatz vor der Einrichtung, der öffentliche Spielplatz hinter dem Gebäude und der nahe gelegene See bieten gute Erweiterungen der Spielmöglichkeiten.