Sozialverband Deutschland e.V.

Sozialverband Deutschland e.V.
Ortsverband Einfeld
 
Sozialverband Deutschland e.V.  

Sozialverband Deutschland e.V.  
 
Enenvelde 98
24536 Neumünster

Telefon   04321 529906
   
   
Link   http://www.sovd-sh.de

   
 


 
 
Weitere Informationen

Der Sozialverband
> hilft seinen Mitgliedern, sich in den Sozialgesetzen zurechtzufinden.
> hilft seinen Mitgliedern bei der Antragstellung und Durchsetzung von Ansprüchen aus dem Sozialrecht gegenüber den Behörden:
> zum Beispiel im Rahmen der Renten-, Kranken-, Unfall-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung sowie des sozialen Entschädigungsrechtes und des Schwerbehindertengesetzes. Er hat dafür erfahrene Mitarbeiter und sachkundige Fachkräfte, die im Rahmen der Satzung die Mitglieder gegenüber Ämtern, Behörden und vor den Gerichten der Sozialgerichtsbarkeit vertreten.

Der Sozialverband
> informiert über Sozialpolitik und Sozialrecht durch Mitgliederversammlungen, aktuelle Informationsschriften, seine Mitgliederzeitung und seine Schriftenreihe.
> vertritt konsequent die sozialpolitischen Intressen seiner Mitglieder.

Der Sozialverband
> bietet zwischenmenschliche Kontakte durch geselliges Beisammensein, Ausflüge, Hobbygruppen und weitere vielfältige Aktivitäten nach dem Motto \\\\\\\"Gemeinsam statt einsam\\\\\\\".
> bietet Erholungs- und Kuraufenthalte in eigenen modernen, senioren- und behindertengerechten Erholungszentren (Berlin, Büsum in Schleswig-Holstein und Brilon in Nordrhein-Westfalen).
> bietet jungen behinderten und nichtbehinderten Menschen zahlreiche Angebote durch die Jugendorganisation integ.
> wirkt in bedeutenden internationalen Organisationen an der Friedenssicherung und der Gestaltung sozialer Gerechtigkeit mit.
> nimmt als Mitglied jeden auf, der seine Ziele unterstützt, denn jedes neue Mitglied stärkt den Sozialverband Deutschland.

Weitere Auskünfte durch Frau Gisela Schultze unter o.g. Adresse.